Die Welt des Wado Ryu Karate

Auch heute noch spiegelt sich im Karate-Do die fernöstliche Philosophie wieder. Übersetzt bedeutet „Karate-Do“ soviel wie „der Weg der leeren Hand“. Im wörtlichen Sinn heißt das: der Karateka (Karatekämpfer) ist waffenlos. Das „Kara“ (leer) ist aber auch ein ethischer Anspruch. Danach soll der Karateka sein Inneres von negativen Gedanken und Gefühlen befreien, um bei allem, was ihm begegnet, angemessen handeln zu können.

Weitere Infos findest du hier: wado-karate.de 

GTV Bremerhaven

Karate-Abteilung

Der GTV Bremerhaven hat jüngere aber auch einige „ Oldies “ und Späteinsteiger. Im Vordergrund stehen die Fitness, Gesundheit, Wohlbefinden aber auch die Selbstverteidigung. Auch deshalb entscheiden sich viele ältere, aber natürlich auch jüngere Menschen für den Karatesport.

  • Jung und Alt

  • Fitness und Gesundheit

  • Selbstverteidigung

  • Kostenloses Probetraining